Queen Green

Schiffsname : Queen Green
Eingetragen im Seeschiffsregister Bremen
Eigner : Sven und Udo Köhler
Baujahr :  1945
Bauwerft : leider nicht bekannt
Liegeplatz : Museumshaven Vegesack
Länge :  16,30 m
Breite : 3,30 m
Tiefgang :  1,10m
Höhe ü.Wl. mit Signalmast 4,20m
Antrieb : Schottel 50
Motor :  Vetus-Deutz, 6 Zyl. mit 170 Kw

Mein Sohn und ich kauften das ehemalige Zollboot, als es schon seit vielen Jahren aus dem Wasser war. Der Vorbesitzer hat ein paar Arbeiten am Boot machen lassen. Leider wurde bei dem Farbaufbau gepfuscht und wir mussten den Spachtel, die Farbe und den entstandenen Rost mühsam bis aufs blanke Metall entfernen und komplett neu aufbauen, da uns das Sandstrahlen auf der Werft leider nicht erlaubt war. Mit Hilfe von Bekannten ist uns dies dann aber nach einigen arbeitsreichen Tagen gelungen. Der provisorische Einbau der nötigen Elektrik und die Motorarbeiten haben sich auch etwas verzögert. Aber endlich konnten wir die Überfahrt in die Heimatstadt antreten. So sind wir erst im November 2015 bei sehr „ungemütlichem Wetter“ über Elbe, Nordsee und Weser gegen Mitternacht an der Signalstation Vegesack angekommen. Am nächsten Morgen hatten wir den ersten Schnee an Bord. Jetzt warten wir auf wärmeres Wetter um mit dem Innenausbau zu beginnen.
Bei dieser Gelenheit möchte wir uns bei den fleissigen Helfern Artur, Alex und Peter und für die technische Beratung von Michi und Felix recht herzlich bedanken.

Mitglied werden

Mitglieder Login

Diese Webseite wird gesponsert von:


Ihr Partner für Web- und Mediendesign in Bremen